Turn- und Wassersportverein Bockum-Hövel 08 e.V.

Tischtennis - 2. Saisonviertel

TuWa-Teams kämpfen in ihren Ligen gegen den Abstieg

Zum Ende der Halbserie haben sich die Befürchtungen bewahrheitet, dass die vier Tischtennis-Teams des TuWa in dieser Saison in ihren Ligen gegen den Abstieg kämpfen.

Tischtennis 2.Saisonviertel 01Nach neun Niederlagen in Serie belegt die 1. Mannschaft mit 0:18 Punkten den letzten Rang in der 1. Bezirksliga (2) und hat bereits einen Rückstand von zehn Zählern auf das rettende Ufer. Nach dem Weggang von Michael Glomp zu Beginn der Hinrunde (VfL Mark) fiel außerdem Topspieler Andreas Idczak wegen einer schweren Fußverletzung aus, so dass die TuWaner immer auf mehrfachen Ersatz angewiesen waren. Insgesamt setzte der TuWa 14 Akteure ein, wobei alle bis auf Andreas Idczak (4:4) und Michael Glomp (1:1) auf eine negative Bilanz kamen.

Tischtennis 2.Saisonviertel 02Die Zweitvertretung des TuWa hat in der 2. Bezirksklasse (5) den letzten Tabellenplatz inne, konnte im Laufe der Hinserie aber wenigstens zwei Unentschieden gegen den TuS Lohauserholz III und die TTF Bönen VII einfahren und kommt wegen des anderen Wertungssystems in dieser Liga auf ein Punktverhältnis von 6:30. Doch auch hier beträgt der Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz bereits acht Zähler. Von den Stammspielern wusste Thomas Weinert mit einer ausgeglichenen 5:5-Bilanz zu überzeugen, doch im Viererteam musste der TuWa auch schon elf verschiedene Spieler an die Tische bringen, um die Ausfälle zu kompensieren.

Tischtennis 2.Saisonviertel 03Die Dritte belegt in der 3. Bezirksklasse (6) mit einem 6:4-Sieg gegen den VfB 08 Lünen V und zwei Remis gegen den PSV Kamen-Bergkamen III und dem Hammer SC V Platz sieben. David Miszczak (8:5) und Mike Menzl (5:3) erkämpften sich positive Bilanzen und halfen zudem in höheren Mannschaften aus. Die Auf- und Abstiegsregelung ist in dieser Liga noch nicht abschließend geklärt, doch die Leistungsdichte ist zwischen dem Ligavierten TTC SW Unna II und dem Schlusslicht SSV Mühlhausen-Uelzen II recht gering, so dass die Bockum-Höveler noch den einen oder anderen Platz nach oben klettern können.

Den ersten Erfolg für ein TuWa-Team fuhr in dieser Spielzeit die neu gegründete 4. Mannschaft in der 4. Bezirksklasse (4) mit einem 10:0-Sieg beim Werner SC VI ein. Zudem reichte es noch zu einem Unentschieden gegen den TTC Werne 98 IV, so dass die TuWaner auf dem vorletzten Tabellenplatz rangieren (7:17). Wichtig ist hier vor allem, dass jeder, der Lust auf Meisterschaftsspiele hat, auch zum Einsatz kommt. Zudem stehen die positive Entwicklung der einzelnen Spieler sowie das Miteinander im Vordergrund.

Welcome in the demo
Another demo