Radtour der Tischtennisabteilung
Drei Wochen vor dem Start in die neue Saison nutzten die Tischtennisspieler des TuWa Bockum-Hövel das herrliche Sommerwetter für eine gemeinsame Radtour. Treffpunkt war am Samstagmittag (10. August) an der TuWa-Halle und alle 13 angemeldeten Sportler kamen pünktlich zur Abfahrt. René Staar und Peter Segeth navigierten die Gruppe auf wenig befahrenen Nebenstrecken nach Soest.
Ein bisschen Schwund ist immer und so fiel ein Mitglied noch im Hammer Raum leider mit einem größeren Defekt aus und musste sich abholen lassen. Für die anderen ging es mit leichtem Rückenwind weiter und obwohl mehr als die Hälfte der Radler mit Pedelecs unterwegs war, schlug man ein gemütliches Tempo an, bei dem jeder mithalten konnte, und machte unterwegs die eine oder andere Pause. Schön war vor allem, dass unsere Gruppe sehr gemischt mit Aktiven aus allen Mannschaften und Hobbyspielern war und so kam man einmal mit anderen Abteilungsmitgliedern ins Gespräch, mit denen man ansonsten beim Training in der Halle eher weniger Kontakt hat.
Angekommen in Soest war bereits ein Tisch im Biergarten des Restaurants „Aloisius“ reserviert, wo wir lecker speisten und uns erstmal von den Anstrengungen erholten. Nach der Stärkung ging es für alle dann auch mit dem Fahrrad in einer schnellen und einer etwas langsameren Gruppe zurück – das Angebot, mit der Bahn zurückzufahren, wurde verschmäht. Und so kamen alle heile aber erschöpft in der Abenddämmerung wieder in Hamm an und hatten jeweils mindestens 70 Kilometer in den Beinen.