Turn- und Wassersportverein Bockum-Hövel 08 e.V.

Badminton - Besuch bei den German Open

TuWaner zu Besuch bei den German Open
Olympiasieger Viktor Axelsen gewinnt das Turnier in Mülheim

Badminton German Open 2025 01Wie schon im vergangenen Jahr machte sich eine Gruppe der TuWa-Badmintonabteilung auf zu den German Open nach Mülheim an der Ruhr. Dort findet bereits seit 25 Jahren das deutsche Badminton-Highlight des Jahres statt, wenn einige der weltweit besten Spieler im Ruhrgebiet aufschlagen. Bekanntester Akteur in diesem Jahr war ohne Zweifel der Einzelolympiasieger von Tokio (2021) und Paris (2024), der Däne Viktor Axelsen.

Badminton German Open 2025 02Vom 25. Februar bis zum 2. März kämpften die Athleten im Einzel, Doppel und Mixed beim Turnier der „World Tour Super 300“ um ein Preisgeld von insgesamt 240.000 Dollar in der Westenergie-Halle. Und erstmals konnte der 31-jährige Olympiasieger in Mülheim einen Turniersieg bejubeln. In einem packenden Endspiel bezwang Axelsen den ehemaligen Weltmeister Loh Kean Yew aus Singapur mit 21:19 und 21:18. In den anderen Disziplinen gingen die Titel nach Asien. So gewann die aktuelle Nummer 13 der Weltrangliste, Jia Min Yeo (Singapur), im Finale der Damen gegen Nguyen Thuy Linh (Vietnam), das Damendoppel ging an Mizuki Otake/Miyu Takahashi (Japan) und das Herrendoppel an Kim Won Ho/Seo Seung Jae (Südkorea).

Badminton German Open 2025 03Für die Bockum-Höveler war es wieder ein tolles Wochenende mit hochklassigem Badmintonsport, wobei besonders die Athletik der Profisportler die TuWaner beeindruckte. Viele lange Ballwechsel, die eine enorme Ausdauer und Schnelligkeit erfordern, und Schmetterbälle mit einer Geschwindigkeit von teilweise über 400 km/h waren phänomenal. Die Motivation für das eigene Training und die beiden letzten Saisonspiele gegen den 1. BV Lippstadt (8.3.) und beim PSV Bork (22.3.) dürften nun umso größer sein.

Welcome in the demo
Another demo